Anfang März trafen wir uns zusammen mit Maurice Strunk vom DFUV mit Frau Mackensen-Geis. Dieser Termin wurde schon seit über einem halben Jahr durch großes Engagement von Maurice Strunk in Zusammenarbeit mit uns geplant und konnte nun endlich stattfinden. Unser Ziel war es, Frau Mackensen-Geis einen reellen Einblick in die Arbeit von Forstunternehmen zu geben, da wir in den Medien oftmals falsch dargestellt oder gar als „Mitarbeiter“ von Landesforsten RLP bezeichnet werden und häufig suggeriert wird, dass die meiste Arbeit von Forstbediensteten geleistet wird.

Darüber hinaus haben wir im März die Arbeitsgruppe mit LF fortgeführt. Dort wurde in erster Linie weiter über die Änderung in der Vergütung für das Beiseilen von motormanuellem Holz diskutiert.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Fotos: Copyright Forstunternehmerverband Rheinland-Pfalz e.V.