Wie wir bereits informiert haben, stand die Beitragserhöhung des Deutschen Forstunternehmerverbands (DFUV) im Zentrum unserer Mitgliederversammlung am 29. Juni 2023. Klar war, dass wir zur Finanzierung eines höheren Beitrags an den DFUV auch die Beiträge im FUV-RLP anheben müssen, und so war es zur Einstimmung gut, dass der DFUV-Geschäftsführer Dr. Maurice Strunk auf der Versammlung über die Arbeit des Dachverbandes und die politischen Rahmenbedingungen berichtete.

Dabei wurde sehr deutlich, dass die Arbeit der Landesverbände nicht ausreicht, um den anstehenden Entwicklungen entgegenzuwirken und die Zukunft der forstlichen Dienstleister zu sichern, denn mit einer Fülle an Gesetzen, Strategiepapieren und Verordnungen wendet sich die Bundespolitik und das EU-Parlament gegen die Waldnutzung.